PROTEIN WAFFELN 🥞

by Dennis Roßmannek
PROTEIN WAFFELN selbstgemacht low carb mit Puderzucker

>Waffeln sind doch einfach was geiles, oder? Am liebsten mag ich sie ja ganz versaut, mit Eis, Schokolade und vielen anderen Sachen on Top 😋<br>Für den Anfang habe ich hier mal ein Grundrezept für Protein Waffeln getestet. Das ganz war relativ spontan und auch ihr könnt zwischen den Mengen und Zutaten ein bisschen hin und her tauschen.<br>Einfach kreativ sein, es kann eigentlich nicht viel schief gehen. Auf jeden Fall waren sie echt lecker und liefern zudem eine riesen Portion Proteine 💪🏽<br><br>🔸Zutaten für ca. 4 große Belgische Waffeln:<br>200gr Magerquark<br>40gr Erythrit<br>40gr Vanille <a href=" title="Kategorie: Whey Protein / Molkeprotein " https:="">Whey Protein
40gr Mandelmehl
25gr Kokosmehl
25gr Vollkornmehl
8gr Backpulver
2 Eiklar
2 ganze Eier

🔸 Zubereitung 🥣:
Zunächst das Eiklar sehr steif schlagen.
In einer separaten Schüssel anschließend den Magerquark mit den zwei Eiern gut verrühren. Dann alle trockenen Zutaten hinzufügen und den Teig nochmal gut verrühren. Abschließend den Eischnee unterheben und abschmecken.
Waffeleisen vorheizen, mit ein wenig Fett bestreichen und die Waffeln goldbraun backen.
Vorsichtig aus dem Waffeleisen lösen und einfach genießen. Schmecken auch kalt mega gut 😋

🔸 Nährwerte gesamt:
Kcal 831 kcal
Fett 25gr
KH 39gr
Protein 104gr


Beliebte Beiträge